Wir sind für Sie da «

Alexander Wolf
Patientenanwalt Vorarlberg

Mag. Alexander Wolf leitet seit der Gründung im Jahre 1999 die Patientenanwaltschaft Vorarlberg. Er ist ausgebildeter Jurist/Mediator und war vor seiner Tätigkeit als Patientenanwalt bei der Landesvolksanwaltschaft Vorarlberg beschäftigt. Tätigkeitsgebiete sind insbesondere die Bearbeitung von Beschwerdefällen, die Teilnahme an diversen Gremien und die Vertretung der Patientenanwaltschaft nach außen.

Christoph Grager
Juristischer Mitarbeiter

Mag. Christoph Grager ist seit Oktober 2006 als Jurist bei der Patientenanwaltschaft Vorarlberg tätig. Seine Ausbildung absolvierte er an der Universität Innsbruck. Tätigkeitsgebiete sind unter anderem die Bearbeitung von Beschwerdefällen, die Beglaubigung von Patientenverfügungen und das Halten von Vorträgen und Seminaren zu einschlägigen Fachthemen.

Silvia Schmidle
Geschäftsstellenleiterin

Silvia Schmidle hat die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Rankweil 2003 abgeschlossen und ist seit Dezember 2011 im Sekretariatsbereich und als Geschäftsstellenleiterin der Patientenanwaltschaft tätig. Ihre Aufgaben sind die Bürokoordination und Sekretariatsarbeiten.

Corinna Kuhn
ELGA-Ombudsstelle

Corinna Kuhn ist seit 2017 für die ELGA-Ombudsstelle Standort Vorarlberg, welche bei der Patientenanwaltschaft angesiedelt ist, zuständig.
Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt sie Bürger*innen bei der Wahrnehmung ihrer ELGA-Teilnehmer*innen-Rechte sowie bei vermuteten Datenschutzverletzungen im Zusammenhang mit ELGA.